top of page

12 von 12 im Juli 2025

Hallo Ihr Lieben, es ist zwar heute der 14.07.2025 und ich bin für ein 12 von 12 ein bisschen spät dran, aber der 12.07.2025 war irgendwie doch ein besonderer Tag. Perfekt für ein 12 von 12 mit etwas mehr Text :-)

Für alle neuen Leser, die mit 12 von 12 nichts anfangen können, hier eine kleine Erklärung:

Ein Amerikaner hat irgendwann diese Aktion ins Leben gerufen und hier in Deutschland wird sie vom Blog DRAUSSEN NUR KÄNNCHEN weitergeführt. Jeweils am 12. eines jeden Monats schreiben Blogger etwas über ihren völlig (un)spektakulären Tagesablauf und stellen am Ende des Tages das Ganze als Blogbeitrag mit 12 Bildern online. 

Kann man bescheuert, uninteressant und völlig unnötig finden oder einfach mal neugierig reinklicken :-)


Der große Tag ist da, der erste Ballettauftritt nach 2 Jahren Balletttraining in Julias Dance Center und nach einer monatelangen Vorbereitungszeit für die Choreographie...klingt lang...ist es auch und fühlt sich verrückt an, wenn man bedenkt, dass man am Ende nicht mal 3 min auf der Bühne steht. Bühne...ist immer ein komisches Gefühl, auch wenn ich durch die Musik schon öfter auf der Bühne stand, ist es doch immer etwas besonderes. Das Wechselbad der Gefühle, die Anspannung davor, die Spannung dabei und die Entspannung, wenn man es geschafft hat...und jedes Mal denkt man sich...nee, nicht noch mal...und trotzdem wird man zum Wiederholungstäter :-)



Beginnen wir von vorn....Samstagmorgen...die Ruhe vor dem Sturm. Generaldurchlauf vor der Show.

ree

noch ein wenig bei den Proben zuschauen

ree

Kurz nach Hause, was essen und schminken...ich brauche dazu meine Ruhe und gutes Licht, deswegen habe ich mich zu Hause fertig gemacht.

ree

noch 5 Minuten Beine hoch, bis es wieder zurück ins Kurhaus geht

ree

wieder zurück, langsam umziehen

ree

Alles passt...kann losgehen

ree

die Herbstelfen

ree

umziehen fürs Finale und was essen

ree

nach dem Finale, glücklich und erleichtert

ree

nach der Show...erst mal richtig was essen :-)

ree

das letzte Eis muss auch noch weg

ree

zu Hause noch en Betthupferl...das hab ich mir verdient, auch wenn ich sonst kaum Alkohol trinke

ree

Eigentlich wäre das 12 von 12 jetzt zu Ende aber ich mogele jetzt noch ein letztes Bild hier mit rein weil es so schön ist und weil ich gefragt habe :-)

ree

Jetzt kommt auch fast ein wenig Wehmut auf. Wir haben in dieser Formation das erste und das letzte Mal auf der Bühne getanzt, weil das Leben einige weiter treibt. In eine andere Stadt, in ein anderes Land, zurück in die eigentliche ursprüngliche Ballettgruppe. Das ist traurig aber nicht zu ändern und ich wünsche jeder, dass sie glücklich ist, mit dem was sie plant. Wir hatten eine anstrengende, aber auch schöne Zeit und ich werde immer mit einem glücklichen Gefühl daran zurück denken. Generell an dieses Wochenende. Es war ein unheimlich schöne Atmosphäre trotz des Stresses den die Proben mit sich brachten. Und uns betraf ja nur ein Tanz. Andere Gruppen haben zig Choreografien getanzt und trotzdem war es immer familiär, freundlich, angenehm. Wie Julia und Rosella in ihrer Abschlussrede auch sagten: wie eine Familie. Danke für die schöne Zeit.

 
 
 

Kommentare


© Copyright
bottom of page